Freitag, 1. November 2013

Siebzehn Wochen, Wir

17 Wochen (S-I-E-B-Z-E-H-N!!!) bereicherst du unser Leben nun schon.
Seit 3 Tagen gehst du deinen Weg ohne deine Abend-Dosis Coffeincitrat. Bisher keine Apnoen oder Bradykardien. Ich hoffe es bleibt so. Beim letzten Versuch es abzusetzen (in der 3. Lebenswoche) warst du noch unter Ärztlicher Aufsicht, es scheiterte. Diesmal beschlossen wir es selbst in die Hand zu nehmen. Wir glauben Du bist reif genug, deine Atmung und dein Gehirn ausgeprägt um es zu schaffen. Ich habe Angst, doch ich glaube an dich.

Wir warten auf einen Termin fürs Schlaflabor, damit wir uns auch von deimem Monitor verabschieden können.

Die Ergebnisse von deinen Blutwerten aufgrund des Verdachts auf Rachritis sind immer noch nicht vollständig angekommen. "Diese Untersuchung ist so selten, das dauert" so die Ärztin. Nicht gerade eine befriedigende Aussage.

Ansonsten nimmst du deine Umwelt Mittlerweile sehr bewusst wahr. Gegenstände, die dir in die Hände gelangen führst du sofort zum Mund, um Sie zu erkunden, allgemein, der Nucki ist abgeschrieben, seit du deine Faust entdeckt hast.

Du wist groß, kleiner Held.
Mit jeder Woche die vergeht, an jedem Freitag, denke ich mit einem wahnsinnig glücklichem und doch einem etwas komischem Gefühl an die Entbindung. Jeder Tag der vergeht macht dich erwachsener.

Ich bin stolz auf dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen